Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schliesse mich den Vorherigen Einträgen an.
Start bei Bergstation 1936 m. ohne Felle bis Talsenke P. 1871 abgefahren. Mit knapp unter Null Grad eine rechte Erfrischung...
Aufstieg zunächst bei Sagiwald noch etwas zerfahrenes Gelände. Später dann gute Spur besonders im Steilaufstieg zum Zackengrat.
Harscheisen am Sattel vom Zackengrat montiert. Vorher z.T. auch schon hilfreich.. aber geht auch ohne.
Abfahrt auch bei uns eher spät (früher Nachmittag). Gipfelhang war auch dann noch hart. Bis Mittags sind auch die Sonnenhänge noch relativ hart.
Nach der Querung (3300m.) gabs auf der rechten Hangseite immer schönen Sulzschnee.. trotz vieler Spuren sind mit etwas Spürsinn herrliche Schwünge möglich und die Abfahrt war somit der reinste Genuss. Besser noch wäre es nur gewesen, wenn nicht die Beine vom Aufstieg so weich gewesen wären... ;-)
Muss mit dem Wetterumschwung neu beurteilt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2021, 11:08Aufrufe: 2440 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Spittelmatte - Zackengrat / Abfahrt Westflanke

Karte