Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut angelegte Spur vom PP Fildrich bis zum Gipfel. Einzig der Ausstieg aus dem Steilhang ist etwas anspruchsvoller, da Aufstiegs- und Abfahrtsspuren einander in die Quere kommen. Allenfalls für ein paar Meter die Skis aufschnallen.

Die Abfahrt im meist gesetzten, gepressten Pulver auf harter Unterlage ist sehr schön und es hatte heute genügend Platz für eigene Spuren. Im Steibode deutlich weniger Pulver, der zunehmend durchnässt wird bis zu Nass- oder Bremsschnee ganz unten. Aber immerhin kann man immer noch bis zum PP Fildrich abfahren.
mit Föhn (Triebschnee) und zunehmender Wärme (Nasschnee weiter oben) wird der schöne Pulver immer weniger, aber im Steilhang dürfte dieser im Schatten noch etwas länger halten.
Zufahrt bis PP Vordere Fildrich aper. Parkplatzgebührt CHF 6.00 / Tag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2021, 10:33Aufrufe: 1964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte