SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
gut
Auf Parkplatz Dorfende Guttannen parkiert und mit starkem Föhnwind ausgestiegen. Zum Glück hat uns der nur am Morgen beschäftigt und ab Waldhöhe wars fertig mit Wind für den Rest vom Tag.
6:00 gestartet und über den Wanderweg Skier tragend bis Wiisstani (ca. 400hm) aufgestiegen. Ab da durchgehende Schneedecke, mit dem Föhn schwindet der Schnee auf dieser Höhe.
Aufstieg bis zum Skidepot ohne Probleme und ohne Harscheisen. Gegen oben immer mehr frischen Schnee.
Die Gipfelflanke wollte uns nicht und hat dies mit herunterkullerndem Schnee angedeutet. Es hatte uns zuviel Schnee am Gipfelaufbau und so haben wir diesen Sicherheitsbewusst ausgelassen. Wir sind durch den Durchschlupf auf die andere Seite für die Abfahrt zur Windegghütte. Dieser Durchschlupf ist zur Zeit gut machbar. Seil ist frei und das Colouir hat Trittschnee oder ist aper, und wir konnten ohne Steigeisen aufgestiegen. Auf der anderen Seite hatte es genügend Schnee um ein kurzes Stück abzurutschen und dann die Skier anziehen.
In der Abfahrt zur Windegghütte hatten wir gut drehbarer schweren Pulverschnee.

Weitere Touren:
- Steinhüshoren wurde von der Windegghütte aus gemacht mit super Pulverabfahrt
Nicole von der Trifthütte ist zur Zeit auf der Windegghütte und gibt sehr gute detaillierte Tipps. Hüttenwartin Adrienne hat uns super verköstigt. Es lohnt sich!!! Nutzt die Chance noch bis 24. April 2021. Schnee hat es noch in Massen.
Am Abend konnten wir mit der ganzen Hüttencrew die Hüttengeschichte mitschauen und die Live-Kommentare mitverfolgen ;-)
Sehr schön wars bei euch, auf bald wieder!
Letzte Änderung: 10.04.2021, 17:31Aufrufe: 1645 mal angezeigt

Mährenhorn (2923m)