Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat noch ausreichend Schnee für alle Skitouren im Meiental. Die Skier können ein paar Schritte vom "Parkplatz" angezogen werden. Die mächtige Nassschneelawine im Chlialptal übersteigt man am besten im Aufstieg in der Talmulde. Der Aufstieg durchs Hobergtal ist unschwierig und bis 2'200 m hatten wir Pulverschnee. Danach deckelig aber nicht tragender übler Schnee bis zum Skidepot. Vom Skidepot problemlos in den Sattel und entweder links über Felsen oder rechts über Schnee auf den Gipfel, der gestern windig und neblig war.
Die Tour bleibt vorläufig gut machbar und wir mit dem angekündigten Schneefall eventell sogar noch besser werden.
Letzte Änderung: 11.04.2021, 12:01Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stössenstock (2941m)

von Fährnigen durchs Hohbergtal

Karte