Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Morgete-Pass gut zu gehen, danach einige Meter Ski tragen bis Schibespitz. Abfahrt richtung mittliste Morgete phänomenal.

Danach noch auf Bürgle, Abfahrt Nordflanke. Dort sind die Bedingungen schlecht: Buckelpiste, halb umgewandelter Pulver, sehr schwer zu fahren....
Wenn un nochmals eine Ladung Schnee kommt ist die Saison noch lange nicht fertig (zumindest nordseitig)
Es hat mich heute sehr betrübt, dass ich als einziger Skitourengänger mit öV an/abgereist bin (und dies obwohl die öV Anbindung perfekt ist (9.22 an, 13.16 ab). Die Parkplätze bei der Gantrischhütte jedoch voll, einige Spassvögel stellen die Autos einfach irgendwo hin (wohl weils voll war, oder einfach um die Parkgebühr zu sparen?).

Ich dachte die meisten Berggänger hätten ein ökologisches Bewusstsein, aber das scheint nicht (mehr) zu stimmen. Berge werden "konsumiert" ohne Rücksicht auf die Natur...

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2021, 21:39Aufrufe: 1676 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

1.5 h

Karte