Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2021

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Abendtour start um 18.45 bei -1 Grad auf dem Langis.
Ski tragen bis zur Militärunterkunft. Dann mit zwei kurzen Unterbrüchen (mit Fellen 2-3 Meter auf Asphalt) bis zum Pass. Ab Pass genug Schnee.

Aufstieg mit guten Schneeverhältnissen. Alles noch tiptop eingeschneit.
Im Wald 10-12cm neuen Pulver - am Gipfelhang 5-7cm Pulver, der aber bereits einen leichten Deckel hatte von der Tagessonne.

Gipfel war sogar minimal schneebedeckt, was selten ist ;-)
Auf Gipfel bissiger kalter Wind. Sonst fast windstill.

Abfahrt tiptop.

Eigentlich ein knappes "Gut" wegen den aperen Stellen am Anfang. Ansonsten ein wirklich ein gut. Vor allem für Mitte April.

Bleibt ab Passhöhe sicher noch länger machbar. Darunter wird bald immer mehr Ski tragen angesagt sein.
Diesen Eintrag gelesen und beschlossen auf Tour zu gehen? Dann wäre ein Eintrag von dir auch etwas. Das hilft allen :-)
Letzte Änderung: 13.04.2021, 22:22Aufrufe: 1085 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte