Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumhaft schöne Verhältnisse. 30 cm. frischer Pulverschnee. Am Morgen um 6:00 Uhr mit dem 4X4 Taxi (079 639 00 35) für 20 CHF hochgefahren. Wenn man nicht vom Pöscheried aus laufen will, ist dies die einzige Möglichkeit, weil ein Fahrverbot das Hochfahren verbietet und zudem die Strasse vereisst ist. Auf Iffigenalp bei -7 Grad gestartet. Praktisch kein Wind. Top angelegte Aufstiegsspur. Harscheisen nirgends nötig. Sogar auf dem Gipfel war es warm und nicht windig. Das ermöglichte eine längere Zeit das Panorama zu geniessen. Beim Glacier de Wildhorn hat ein kleineres Schneebrett die Aufstiegsspur zugeschüttet. Etwas nach 10:00 Uhr vom Gipfel abgefahren, war ideal. Bis Pöscheried traumhaft schöner Pulfer und nirgends Bremsschnee. Einfach immer wieder eine schöne Tour.
Durch die Sonneneinstrahlung könnte es an den Sonnenhängen einen Deckel geben. Aber es hat noch genügend Schattenhänge um Pulver vom Feinsten zu geniessen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2021, 16:07Aufrufe: 2621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

2000 hm

6.0 h

Karte