gut
Unten: Bruchharsch
Start beim PPl Schönisei um 8.00 Uhr bei -5°, das Tagesziel sah im blauen Himmel verheissungsvoll aus...und vom PPl weg hat's noch genügend Schnee. Gute Aufstiegsspur aufgestiegen ohne Harscheisen, aber können hilfreich sein. Vom Oberen Läger weg trübten die Wolken die Sicht massiv ein, nicht, dass wir zu Nebelwanderern wurden, nach unten war die Sicht meist frei und auch im steilen Gipfelhang konnten wir die Spitzkehren abzählen...Leider sahen wir den Brienzersee nicht zum Glück kennen wir die prächtige Aussicht die man auf diesem Gipfel geniessen könnte. Im oberen Teil bis Steilhang unter Allgäuwli fanden wir immer wieder Pulverschnee aber oben alte eisige eingeschneite Lawinenkegel dämpften die lockere Fahrweise massiv...Ab Mirrenegg etwas Kartonschnee, ganz nahe im Schatten am Waldrand noch Pulverschnee und auf der Strasse Nassschnee.
Wird sich auf morgen nicht ändern, Abfahrtsfreuden bleiben begrenzt auch das Wetter wird nicht besser sein. Warten bis die Schneedecke durchgefroren ist und die tageszeitliche Erwärmung "Velours"-Schnee erzeugt.
Letzte Änderung: 14.04.2021, 17:54Aufrufe: 1215 mal angezeigt

Schnierenhörnli (2069m)