Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee nicht mehr ganz beim Parkplatz, für PW ist dort aber Schluss, mit Velo gings noch bis 1400 m und ab da noch durchgehend Schnee. Spontan für Landvogtehorn entschieden, nachdem ich nicht sicher war, wie der Schnee bei der Männlifluh wäre. Gute flache Aufstiegsspur bis zur Hangmitte (Merci den Splitboardern), dann gab es nur noch zugewindete Spuren von gestern. In den Sattel am Schluss zu Fuss.
Bei der Abfahrt zuoberst im Rügge Tälti relativ windgepresster Pulver. Unterhalb vom Sattel orographisch links nicht sehr viel neuer Schnee, bzw. schon etwas ausgeräumt von Abfahrten. Zwischendurch etwas mehr Schnee, aber sehr unregelmässig in der Mächtigkeit und auch oft windgepresst. Zuunterst (unterhalb 1900 m) nur knapp 10 cm, und man schwang schnell auf die Altschneefläche durch (daher auch kein ausgezeichnet).
War heute alleine auf dem Gipfel, deutlich mehr Richtung Raufligrat oder Bodezehorn unterwegs.
Bleibt wohl die nächsten Tage noch so.
Mit Velo vom Thunersee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2021, 21:15Aufrufe: 2118 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte