Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2021

Bürglen (2165m): Westcouloir

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Zuerst wollte ich noch fragen, ob jemensch unterwegs eine schwarze Wasserflasche mit Sticker drauf gefunden hat? Die ist mir wohl beim Aufstieg auf der Normalroute aus dem Rucksack gefallen. Ich vermute sie beim Morgetepass (Bänkli), weiss jedoch nicht ob sie wirklich dort ist. Wäre super nett, wenn sie jemensch mitnehmen kann oder sich bei mir melden kann.

Die Verhältnisse beim Aufstieg top. Morgetepass hat eine schmale Spuranlage und ist etwas mühsam. Die Abfahrt durchs Westcouli kann abgeklettert oder abgeseilt werden (mind. 50 Meter Sein). Hatte Presspulver im Couli, doch ich fand es trotzdem schön. Im unteren Bereich des Coulis und bei der Asufahrt auf Setine aufpassen,Unterlage nicht wirklich vorhanden. Ein Triebschneebrett hat sich gelöst, war jedoch nicht allzu gross.
Ist voll ok zu fahren. Wird aber mühsamer je mehr Spuren drin sind.
Viel Spass!
Letzte Änderung: 14.04.2021, 23:07Aufrufe: 1946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Westcouloir

Karte