Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Steilstufe unterhalb des Ostsporns ist aper. Es müssen ca. 15 Meter in leichter Kletterei aufgestiegen werden. Im Abstieg haben wir uns hier am Seil abgelassen.

Der Ostsporn war stellenweise sehr hart, wir sind einen Teil zu Fuss aufgestiegen.

Die Schlüsselstelle war Heute der Bergschrund. Diesen konnten wir nur mit Schaufeleinsatz und viel Zeitaufwand überwinden. Sollte jetzt besser gehen.

Der Fussaufstieg war Problemlos, wobei die heikle Queerung nach dem Rothornsattel sehr hart war.

Anschliessend Abstieg und Abfahrt zur Konkordiahütte.

Lawinengefahr "mässig"
Letzte Änderung: 15.04.2021, 07:32Aufrufe: 1692 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Normalroute über Rottalhorn E-Sporn

Karte