Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sind mit PW bis Feldmoos und von da über die Passstrasse bis Steingletscher. Die Strasse wird gerade geräumt, wir konnten aber auf den paar cm Neuschnee noch mit den Skis auf der Strasse gehen. Wird wohl kurzum nur zu Fuss gehen. Die direkte Abfahrtsvariante vom Gipfel hatte schon ein paar Spuren, so entschieden wir uns für die Abfahrt über den E-Grat beim Brunnenstock. Dies war dann aber ein Fehler, da wir nicht von Norden her aufgestiegen sind, konnten wir die Einfahrt nicht im Voraus begutachten. 2017 konnte man ohne Probleme direkt vom Grat in den Hang einfahren, nun mussten wir aber zu Fuss das Felsband absteigen. Entweder hat es massiv weniger Schnee als 2017 (eher unwahrscheinlich) oder der Taleggligletscher ist abgesackt und hat die Steilstufe verschärft. Siehe Fotovergleich von 2017.
Nordabfahrt dann im besten Powder, unterhalb Höhe Lischen zunehmend schwerer Schnee oder hart. Abfahrt bis Bim Sagli, Wiederaufstieg zum Feldmoos.
Bleibt nordseitig wohl noch eine Weile gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2021, 23:58Aufrufe: 3064 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Ab Steingletscher, Nordabfahrt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1035 hm

3.5 h

Karte