Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2021

Älpeltispitz (2686m): Schlappintal

1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Es hat dank der gesperrten Abfahrtspiste von Madrisa noch immer Schnee ab Klosters Dorf.

3 Personen haben vor mir die Route ab Schlappin frisch gespurt. Die Spur geht schon bei P1724 sehr steil mit etlichen Spitzkehren hinauf zur Äbi bis zu P2538, danach keine Spur vorhanden.

Ich habe den Schlussaufstieg frisch gespurt. Keine Steigeisen nötig. Was für eine Arbeit: Ich bin bis zum Gesäss eingesunken!

Abfahrt wurde via Säss dem Wanderweg entlang gemacht. Hier wäre wohl ein Aufstieg einfacher gewesen...

Schnee war pulvrig, aber manchmal mit einer knusprigen Schicht.
Unten könnte es bald mal ein paar Tragestellen geben. Aber ab ca. P1409 kann die Tour noch sehr lange gemacht werden. Im Schlappintal ab Usser Säss keine Spuren gesichtet.
Habe in dieser Saison noch nie so viele Spitzkehren gemacht und im Schnee auch nicht so tief eingesunken. ;o)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2021, 20:06Aufrufe: 1088 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Älpeltispitz (2686m)

Schlappintal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1560 hm

4.0 h

1 GPS Track

Karte