Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Wir sind von Tschuggen über den Grat rechts vom Mattjisch Tälli bis P.2795m gestiegen, und dann dort durch ein Couloir runter zur Normalroute.

Besser kanns nicht mehr sein. Ein unbeschreiblich schöner Skitourentag im Kanton Graubünden. Dieser Kanton hat 150 Täler, und bietet die meisten Skitouren Möglichkeiten in der Schweiz an.

Die Schneedecke war südseitig tragend und gefroren. In den anderen Expositionen hatte es Pulver oder gedeckelten Schnee.

Die Skiabfahrt hinunter ins Jörital war ein Traum. Es hatte 30cm bis 40cm Pulverschnee, und auf den letzten 200 Hm wunderbaren Sulzschnee.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt um den Flüelapass ist ausgezeichnet eingeschneit. Für diese Gratbegehung gehören Pickel und Steigeisen mit.
Unterwegs im Kanton Graubünden. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Berg rechts von der Bildmitte auf dem ersten Bild? Danke.

Eine traumhafte Skitour hoch über Davos! Mit Sicht auf den wunderschönen Biancograt vom Piz Bernina. Der Biancograt, die sogenannte Himmelsleiter ist der schönste Firngrat der Alpen.
Im Westen sind die Berner Alpen zu sehen mit dem Finsteraarhorn.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2021, 17:53Aufrufe: 1513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

von der Flüelapassstrasse durch das Mattjischtälli

Karte