Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg noch hart gefroren, Harsteisen angenehm. Der steile Südosthang zur Mittleren Spitalalpe schon am Ausapern, aber noch durchgehende Aufstiegsspur.
Etwas westlich des Gipfels durch Superpowder 500 Hm abgefahren und wieder aufgestiegen - hat sich definitv gelohnt, es gab sehr sehr viel Platz für eigene Spuren.
Abfahrt dann über den Sattel westlich der Unspitze durch die Milchwanne ins Tal des Furabachs, ebd. schon sehr zerfahren. Dem Furabach entlang zweimal abgeschnallt, ansonsten Rückweg noch gut fahrbar.
Der steile Südosthang zur Mittleren Spitalalpe wird bald vollends ausapern, am Furabach werden die Abschnallstellen zunehmen - Vorsicht bei Schneebrücken über den Bach, diese verlieren bei den angekündigten Temperaturen wohl bald an Festigkeit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2021, 17:26Aufrufe: 1035 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Güntlespitze (2092m)

von Baad auf die Güntlespitze

Karte