Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2160m
gut
Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Da vom Cheibehorn gekommen, habe ich die Tour nur ab Alp Metteberg gemacht. Start dort gegen 11 Uhr war eigentlich schon zu spät. Für Aufstieg absolut ausreichend, die direkte Abfahrt nach Norden kurz unterhalb des Gipfels sollte bei den momentanen Temperaturen allerdings früher begonnen werden.
Ich habe die Tour deshalb nur bis auf ca. 2160m Höhe gemacht. Abfahrt von dort direkt nach Norden zurück zur Abendmatte und nach Ramse.
Abfahrt kurz vor 12 Uhr. Schöner Sulz war es um diese Zeit leider nicht mehr: man wusste nie so recht, ob es noch trägt, oder ob man in den doch schon recht feuchten Schnee bereits tiefer einsinkt.
bei kalten Nächten und frühem Start wohl noch einige Tage gute Verhältnisse. Kurz vor dem Gurbssattel gibt es eine -sehr kurze- Tragestelle
Aus meiner Sicht Nassschneerutsche im Tagesverlauf möglich. Ich habe bei der Abfahrt um diese Zeit bereits einige Schneerollen ausgelöst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2021, 16:26Aufrufe: 1849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte