Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Aper bis zur Hütte am Hindere Ahorni, nur wenige Schneereste am Weg. Ab Hütte durchgehend Schnee. Die ganze Flanke sieht recht ruppig aus (viele kleiner Rutsche), der Schnee war noch hart aber griffig. Bin relativ viel zu Fuss, da mein Stock gebrochen ist und die neue Dynafitbindung mit meinen Schuhen nicht harmoniert hat. Grossteils guter Trittschnee, bei den Rutschen teils hart, ging aber alles ohne Steigeisen. Abfahrt hart aber nicht zu hart, erst bei der Hütte unten Sulz. Nordflanke hätte wohl Sulz gehabt (Morgensonne). Man konnte den Rutschungen relativ gut ausweichen, man muss die am wenigsten gestörten Abschnitte einfach suchen.
Bleibt vorerst noch so, am Nachmittag dürfte es mehr Sulz haben (bin um 11.30 abgefahren). Niesenbahn fährt, insofern recht viele Zuschauer beim Schlusshang.
Die Flanke schaute mich schon länger an, am Dienstag auf dem Rückweg von der Möntschele habe ich mir gedacht, dass es Zeit ist.
Mit Velo ab Thunersee (bis 1150 m).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2021, 15:17Aufrufe: 1615 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Niesen NW-Flanke (Gatafel - Im Hindere Ahorni - Fallendi Bachtule)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1700 hm

4.0 h

Karte