Unten: Sulz
Perfekte Verhältnisse heute mit bis 15cm Powder ab der Hütte bis zum Gipfel!

Parkplatz Öschiwald los um 5.45
Auf dem Gipfel 10.45
Zurück beim Auto 12.45

Schnee ab ca 1500. Bis man kurz vor der Hütte aus dem Wald kommt bin ich mit Bergschuhen gegangen, war für mich angenehmer als mit den Ski durch den Wald hoch.

Ab 1800 Presspulver und ab 2000 bis zum Gipfel zunehmend Pulver auf guter Unterlage.

Couloir bis zur Verengung mit Ski, dann aufgebunden. Steigeisen waren nicht zwingend nötig.

Super Spur (danke den 2 ersten!) umd mit Ski problemlos bis auf den Gipfel.

Abfahrt dann einfach Hammer Pulver bis oberhalb Hütte und unten leicht angesulzt :)

Bin durchs zweite Couloir abgefahren, würde ich jetzt nicht umbedingt empfehlen... Schon ziemlich eng zum Abrutschen und schon ziemlich steil um durchzuziehen...

Ab der Hütte runter dann Pflichtprogramm: durch den Wald und über Lawinenkegel teils hart, teils Sulz runter so weit es mit den Ski halt ging...
Bleibt sicher dieses Wochenende noch super, auch wenn nach den 10 Leuten heute keine Firstlines mehr zu holen sind ;) Fürs Couloir sind dann Steigeisen nach den heutigen Abfahrten wohl auch von Vorteil.
Gruss an die sympathische Truppe vom SAC Altels!
Wenn sogar die Locals sagen dass die Verhältnisse kaum besser sein könnten, muss es ja stimmen :)
Letzte Änderung: 23.04.2021, 16:37Aufrufe: 2957 mal angezeigt

Doldenhorn (3638m)