Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.04.2021

Golegghorn (3077m): Golegghorn von Handeck

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumhaft gute Verhältnisse. 7.00 Uhr bei Handegg gestartet. Der erste Steilhang entlang des Ärlenbachs war hart, aberr mit Harscheisen gut zu gehen. Praktisch windstill. Im Bereich Ärlen bis unter das Horen griffiger Firn. Die Rinne zu P2259 hatte eine sehr gute Spur und war einfach zu gehen. Traverse zum Golegggletscher hatte eine gute Spur. Im Gipfelcoulvar hat es sehr guten Trittschnee. Pickel nicht nötig, aber Steigeisen sind hilfreich. Bergschrund gut eingeschneit und nicht sichtbar. Auf dem Gipfel fast windstill und top Fernsicht. Ein ausgiebiger Rast unten am Goulvar war genial. Abfahrt 11.00 Uhr erwies sich als ideal. Besser nichts später. Ab Golegggletscher bis fast ganz unten schöner Sulz vom feinsten. Rinne unterhalb P2259 war schon leicht aufgeweicht, aber gut fahrbar. Im letzten Steilhang war der Schnee zum Teil leicht faul. Kein Bremsschnee. Die Tour hat sich total gelohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2021, 16:21Aufrufe: 1734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Golegghorn (3077m)

Golegghorn von Handeck

Karte