WanderungSehr guter Eintrag
Ein herrlicher Tourentag im westlichen Hochschwarzwald. Beim Start wenige Grade über Null, bei der Rückkehr 15 Grad. Am Gipfel leichter Ostwind, dem man durch die aufgeschichteten Felsenmauer aber gut ausweichen kann.

Durch seine freistehende Lage hat man ein prächtiges 360° Panorama bis hin zu den Vogesen.

Die Route war durchgängig trocken und kein Schneekontakt. Der Untere Jägerpfad ist eine wohl selten begangene Route (auf outdooractive bin ich auf ihn aufmerksam geworden). Beim Abstieg trafen wir noch den einzigen Wanderer heute, der auch auf der Suche nach dem Unteren und Oberen Jägerpfad war.

Bei der Rückkehr in das Tal konnten wir Kletterer am Scheibenfelsen beobachten.

Wir sind jetzt schon von Himmelreich oder ab Weilersbach aufgestiegen. Die Routen ab Weilersbach und die ab dem Zastler sind die attraktivsten und ab der Forstwegquerung auch deckungsgleich.
Für Schwarzwald-Verhältnisse bietet die Tour beachtliche Tiefblicke.
Letzte Änderung: 23.04.2021, 18:05Aufrufe: 786 mal angezeigt

Hinterwaldkopf (1198m)

Hinterwaldkopf Direkt - ab Zastlertal über Roteck und den Unteren Jägerpfad zurück