Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Schwarzwaldalp zuerst mit Ski, dann ca. 100hm Skitragen. Ab da durchgehend sehr gut zu begehen. Mit Ski geht es gerade noch so steinfrei auf den Gipfel. Je nach Gusto können Harscheisen hilfreich sein, die Westflanke ist recht hart und zerfahren.
Abfahrt Wischbääch um 10.30 perfekter Sulz. Unten dann Nassschnee in der Sonne und im Schatten hart. Geht bis zu PP mit Ski, hie und da wirds aber knapp.
Portagen werden länger werden, obenraus noch viel Schnee.
Bei der Querung auf 2550m hängt oben eine grosse Wächte, lieber nicht zu spät dran sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2021, 18:17Aufrufe: 1865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte