Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start bei Ramse 1442 um 7:40 1°C. Die Tour ist ab Ramse durchgehend mit Schii Begeh- und Befahrbar. Bis Ramsli gefrorene Schneedecke. Ab da Sonnenschein und die Oberfläche schon etwas aufgeweicht. Bin Steihang mit Harsteisen gegangen. Ab da ohne Eisen. Bin ab Alphütte bei 1900 direkt über den Gipfelhang zu Pkt.2238 aufgestiegen. Gipfelhang schon im Aufstieg fast zu weich.
Habe dann Hauptgipel zu Gunsten der Abfahrt ausgelassen. Abfahrt: Gipfelhang tiefer Sulz. Ab ca. 1950 super Verhältnisse. Ab Steilhang wieder etwas zu weich aber sehr gut zu fahren.
Bleibt noch eine Weile gut. Für top Verhältnisse etwa 1 Stunde früher starten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 12:34Aufrufe: 1112 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

durch den Steilhang unter dem Gipfel

Karte