Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start um 7:30 bei der Seilbahn Heiligkreuz. 50m nach Parkplatz Skianschnallen. Bis Egga 1931 ist die Wegfindung etwas mühselig.Ab dann wird das Gelände einfacher. Bin nach dem Stausee ins Couloir gestiegen p2200, 35-40°pickelhart, zunächst noch mit Harscheisen, mit Board war ich aber dann schnell auf Steigeisen bis p. 2600. Ab dann angenehm zum laufen, hier und da 10cm Pulverauflage auf Hartschnee ==> Harscheisen. Am Gipfel um 13:45. Bin um 14:30 abgefahren und war in den Couloir um ca. 15:00, dann hat es endlich aufgefirnt, 3-4 cm auf Hartschnee. Am Auto um 15:45.Der Schnee war überall nur ein paar Zentimeter aufgeweicht, fand es perfektes Timing. Der einzige andere Tourengeher kam mir heute um 11:00, schon entgegen, ziemlich laute Abfahrt krcchhhhh. Hillehorn Südostcouloir wurde heute auch eingespurt, um 12:30 hat die Abfahrt der beiden nach Fahr Freude ausgesehen. Um 15:00 ist das Colli zur Hälfte bereits wieder im Schatten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 19:41Aufrufe: 1832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Helsenhorn (3272m)

Von Heiligkreuz über Chummibort

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1800 hm

5.5 h

Karte