Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2021

Piz Platta (3392m): von Mulegns

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 6:20. Unten auf der Alpstrasse 2-3x kurz zum Tragen. Danach top Spur rauf.

Wollten zuerst zum SW Coulior, haben dann aber umgedreht, da ein anderer Türler dort keine guten Bedingungen meldete.

S Couloir gut machbar und gespurt. Sogar ohne Steigeisen machbar. Haben die Ski zum Gipfel mitgenommen und sind dann abgefahren. Top Firn in der Rinne und gut fahrbar. Danach oben sogar noch Pulver, unten super Firn und Sulz.

Mussten nur einmal kurz die Ski abziehen bei der Abfahrt. Sind unten über den WW abgefahren, dann mit Ski bis Mulegns.
Unten wirds bald knapp. Dann ist die Tragestrecke länger. Oben noch lange gut und machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 17:06Aufrufe: 2183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte