Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2021

Gstanskopf (2730m): Von Stuben zu den Maroiköpfen, Kaltenbergalpe, Gstanskopf

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Noch genügend Schnee ab Stuben. Der Aufstieg erfolgt übers Skigebiet bis zum Albonagrat, war sehr gut zu gehen.
Ab Albonagrat zu den Maroiköpfen in gut angelegter Spur. Wunderschöne Abfahrt zur Kaltenbergalpe. Firn war noch keiner, für das war es noch zu früh, aber die Tour war ja noch nicht zu Ende. Von der Kaltenbergalpe geht es zuerst in einer angenehmen Steigung weiter bis es dann immer steiler wird. Sehr gute Verhältnisse haben wir vorgefunden.
Spurarbeit war auch angesagt. Trotz Nordhang - Pulver gabs nicht mehr wirklich. Trotzdem sehr schöne Abfahrt bis auf eine Höhe von ca. 2200m und dann Anstieg zum Kaltenbergsee.
Dort weiter zum Bettlerjoch wo uns dann eine wunderschöne Firnabfahrt ins Nenzigasttal erwartete. Es war mega lässig.
Mehr oder weniger dem Nenzigastbach entlang nach Langen.
Es gibt 4-5 Tragpassagen, aber nur ganz kurze.
Geht noch eine Weile, aber früh genug dran sein. eh klar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gstanskopf (2730m)

Von Stuben zu den Maroiköpfen, Kaltenbergalpe, Gstanskopf
Start in Stuben normaler Skifahrerparkplatz. Aufstieg zum Albonagrat und zu den Maroiköpfen. Abfahrt zur Kaltenbergalpe und von dort nordseitig auf den Gstanskopf. Abfahrt ca. bis 2200m und dann Anstieg zum Kaltenbergsee und Anstieg zum Bettlerkar. Abfahrt zum Nenzigasttal (Westhänge), weiter bis nach Langen
Letzte Änderung: 24.04.2021, 21:32Aufrufe: 1307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gstanskopf (2730m)

Von Stuben zu den Maroiköpfen, Kaltenbergalpe, Gstanskopf


Skitour

WS +

2200 hm

7.0 h

Karte