Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Man kann noch in Engelberg starten und das weisse Band der bereits geschlossenen Talabfahrt nutzen.
Heute gut gefroren. Richtung Jochpass u Jochstock neben der ebenfalls geschlossenen Piste bester tragfähiger Schmelzharschdeckel.
Oben auf den Resten des Jochgletschers noch Pulverschnee. Sehr gute Spur, die einfach durch die Felsriegel führt. Kein Bedarf an Harscheisen. Für die letzten Meter auf den Gipfel ebenfalls keine Hilfsmittel (Steigeisen, Pickel) notwendig.
Aufstieg vom Messer scheint auch gut zu gehen. Einige fahren vom Kleintitlis ab und queren unterhalb Steinberg richtung Jochstock und steigen von dort auf.
Pulverschnee oben wird sicher deckelig. Dann kommt ja wieder etwas Neuschnee. Unten noch lange sehr gut und bis Unter Trübsee noch viel Schnee.
Ich war alleine unterwegs. Am Morgen Schafberg. Dann Reissend N. und nach Abfahrt zum Jochstock und Querung Richtung Steinberg noch den Titlis drangehängt.
Lieber Roland, war eher spontan und nächstes Mal gehen wir gemeinsam auf den Reissend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2021, 12:42Aufrufe: 1864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Reissend Nollen (3003m)

via Jochpass und Jochstock

Karte