Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut abgestrahlt über die Nacht, aber im Aufstieg fast durchgehend bewölkt. Teils sogar kurz ein paar Tropfen Regen.
Insgesamt noch relativ viel Schnee. Strasse wie bisher ab Barriere gesperrt. Zu Fuss auf schwarz-geräumter Strasse bis Seilbahn Sali und dort durch den Wald (noch fast durchgehend Schnee) Richtung Gipfel.

Abfahrt oben mit leichtem Deckel, danach schwerer aber sehr gut zu fahrender Nassschnee. Einzig die letzten 100m der Kiesstrasse muss man inzwischen zu Fuss machen.
Wohl weiterhin gut machbar. Die Kiesstrasse dürfte aber wohl länger/einfacher machbar sein als der Aufstieg durch den Wald.
Kleine Beiz im Sahli ist jeweils am Wochenende offen ab 10 Uhr. Sehr zu empfehlen für einen Ausklang der Tour bei Kaffee und Kuchen.
Letzte Änderung: 25.04.2021, 20:40Aufrufe: 1176 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte