Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2021

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erstaunlich wenig Besuch heute auf der Flüela-Passstrasse. Die Mehrheit hat sich für die östliche Talseite Richtung Gorihorn entschieden. Die Übrigen, die sich Richtung Tälli aufgemacht haben sind überwiegend auf den Baslersch-Chopf gestiegen.
Um 9.00 Uhr war der Schnee schon weich. Eisen waren nicht erforderlich. Am Gipfelhang fand sich gepresster Pulverschnee. Auch hier war der Aufstieg heute vergleichsweise einfach.
Leider war es den ganzen Vormittag wolkig.
Aufgrund der höheren Temperaturen war der Pulverschnee um die Mittagszeit bereits feucht, teilweise fand sich Bruchharsch. Am Übergang ins Tälli war dann wunderbarer Firn, der auf der Direkt-Abfahrt zum Tschuggen dann doch etwas tiefer wurde.
Insgesamt ein schöner Ski-Tag. Blauer Himmel und etwas stabilere Verhältnisse im oberen Bereich haben für eine „sehr gu“ Bewertung gefehlt.
Im Flüela-Gebiet ist noch reichlich Schnee. Die Passstrasse ist bis zum Wägeri-Hus schneefrei, so dass mit weiteren Öffnungen gerechnet werden kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2021, 17:20Aufrufe: 1570 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte