Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das "gut" bezieht sich nur auf den unteren Teil. Ab 2000m gesamte Tour ausgezeichnet. Beste Verhältnisse auch beim Aufstieg auf den Gipfelgrat, der laut Führer "heikel" sein kann. Davon kann im Moment keine Rede sein. Die Tour und der Gipfelanstieg sind dennoch ein anspruchsvolles Unterfangen und sollten nicht unterschätzt werden.
Unterer Teil:
- In der Nacht nicht gefroren, daher schon am Morgen durchweicht, war aber im Aufstieg ganz angenehm.
- Ganz unten im Wald kein Schnee mehr.
- Steiler Aufstieg an einem noch weitgehend mit Schnee bedeckten Wasserfall, könnte demnächst heikel werden und den Aufstieg verunmöglichen. Auch mögliche Einbruchgefahr beachten.
Oberer Teil könnte noch lange gemacht werden. Im unteren Teil wird der Schnee dann demnächst zu knapp.
Letzte Änderung: 25.04.2021, 21:47Aufrufe: 1839 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte