Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Prächtige Verhältnisse am Berg. Fast alle sind direkt hochgestiegen statt links auszuholen. Auch der Steilhang unterhalb des Sattels war gut begehbar. Nur wenige Meter die Skis am Grat getragen, weil es dort eine gute Fussspur gab und gleich danach wieder angschnallt.

Die Abfahrtsbedingungen hätten fast nicht besser sein können und so sind wir im Biregraben und, weiter unten, orographisch links davon abgefahren wo es den perfekten Pulver-Sulz gab!
Wenn die Temperaturen nicht gross steigen, sollte es noch lange möglich sein dieser Tour zu machen.
Obwohl es viele Leute am Berg gab, störte dies nicht. Es hat sich alles gut verteilt. Leider war die Sicht ein wenig diesig, aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

Am Parkplatz angekommen, haben wir noch einen feinen Alpkäse gekauft. Die junge Dame hat es wirklich verstanden, eine Schale mit Kostproben und eben die Stücken Alpkäse im Körbli. Besser so als das Geld an Parkgebühren abgeben...!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.04.2021, 14:16Aufrufe: 784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte