Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Die Skier können beim Parkplatz oberhalb vom Hotel Handegg angeschnallt werden. Im Aufstieg empfehle ich bis zum P 2259 Harscheisen zu montieren. Danach geht es gemütlich zum nächsten Anstieg, den man wegen der Sonneneinstrahlung bereits ohne Harscheisen in vielen Spitzkehren bewältigt. Zur Lücke hoch wurde man aufgrund der Temperaturen gar-gekocht. Die Abfahrt durchs Culoir habe ich nicht gemacht, weil der Schnee im steilen Gelände bereits mehlig war. Die weiten Hänge entlang der Aufstiegsspur waren sehr schön zu fahren. Mit Skier angeschnallt bis zum Auto zurück. Was will man mehr?
Es hat noch sehr viel Schnee im Gebiet, und die Skitouren-Saison wird wohl noch lange in den Mai gehen.
Letzte Änderung: 29.04.2021, 07:24Aufrufe: 591 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose