Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3191m
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erste Spur rauf, erste runter, und das zum grössten Teil bei Pulverschnee: Unten 10cm Pulver, oben 20cm, ab ca. 2600m etwas verblasen und unregelmässig. Bin an der Passtrasse bei 1540m gestartet (Kehre vor Barriere), fünf Minuten tragen (an der Schneefräse vorbei) und dann Ski angelegt. Lockere Spurarbeit bis 2500m. Die Aufschwünge danach bis zum Iswändli waren zum Teil wegen Triebschnee etwas mühsam. Habe mich mit dem Vorgipfel (3191m) genügt, den ich nach vier Stunden erreicht habe. Die Abfahrt war prima, bin in 30 Minuten runtergerauscht.
Wird ab Passhöhe noch viele Wochen gehen. Ab 1540m, wo ich heute gestartet bin, wird's bis 1800m mit einigen Sonnentagen schnell aper werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.05.2021, 16:00Aufrufe: 4547 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Urnerboden - Klausenpass - NW-Sporn - Iswändli - W-Grat

Karte