Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.05.2021

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Das gut bezieht sich auf die Abfahrtsverhältnisse. Bedingungen am Sentischhorn sind ausgezeichnet. Gute Spur bis zum Gipfel. Gipfelhang ebenfalls sehr gut gehbar mit Pulverschnee.
In der Abfahrt alle Arten von Schnee im unregelmässigen Wechsel angetroffen - von Pulverschnee über windgepressten Triebschnee über Bruchharsch über harten Pulver über feinen Sulz bis hin zu schwerem Nassschnee... aber alles gut zu fahren. (mit etwas Wärme werden die Abfahrtsbedingungen "ausgezeichnet".)

Abfahrt vom Gipfel gegen 11.45 Uhr bei zügigem Südwind.
Blick rüber zum Gorihiorn: Gorihorn ist noch gerade so machbar unten. Im untersten Hang lässt sich mit etwas kreativer Routenwahl noch eine durchgängige Spur nach oben finden... aber nicht mehr lange. Abfahrt auf Tschuggentälli-Seite unten auch nur noch so gerade machbar im untersten Hang. Obendrüber schaut alles noch gut aus.
Letzte Änderung: 04.05.2021, 18:18Aufrufe: 2295 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte