Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 6.20 bei 8°C etwas oberhalb Alp Schlund. Unterwegs schwach Windig. Oben etwas stärker ca. 20 - 30 km/h. zuerst Sonne und ein paar Wolken. Später verschwand die Sonne hinter einer Schleier Wolkendecke. Aber da waren wir bereits unten.
Der Schnee war bereit bei beginn sehr weich. Es gab keine gute Abstrahlung in der Nacht. Trotzdem ganz passable bedingungen in der Abfahrt um ca. 8.50. Wenns auch ab und zu ziemlich bremmste.
Heute einfache Routen findung. Einfach dort durch wo noch eine geschlossene Schneedecke liegt :-).
Die Hächle kann man bald nicht mehr machen ohne ab und zu die Skis abzuziehen. Oder Weit oben durch auszuholen. Hängst dürfte noch einige zeit gehen.
Nach 2 maliger Tourabsage wegen Witterung, brennten wir darauf wieder auf die Ski zu gehen. Trotz wieder schlechten Prognosen des Wetterfroschs. Manchmal muss man einfach probieren.
Es hat sich also gelohnt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2021, 15:15Aufrufe: 3810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hächle (2088m)

Vom Wagliseichnubel über Schlund - Silwängen auf die Hächle

Karte