Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.05.2021

Riedbergerhorn (1787m): von Grasgehren

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg über Ostflanke und Südrücken. Hier noch erstaunlich viel und kompakter Schnee. Richtung Ostgrat sah es schon etwas lückenhaft aus, dürfte aber mit kleinen Unterbrechungen auch noch gehen. Schneedecke morgens gefroren, ostseitig jedoch schon aufgefirnt und ohne Harscheisen begehbar.

Abfahrt sowohl in´s Bolgental als auch nach Grasgehren sommerschneemässig in weichem Schnee auf fester Grundlage (ca. 11.00 h wieder unten). Wetter warm und sonnig mit Quellwolken, oben etwas windig. Früh nur wenige Skitourengeher, später kamen noch ein paar Wanderer dazu.

Für eine Spritztour im Schnee als Kontrast zu den Löwenzahnwiesen im Tal noch einige Tage geeignet. Der kompakte Schnee wird sich noch eine Weile halten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2021, 10:33Aufrufe: 2043 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000","AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000","AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

von Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

350 hm

1.0 h

Karte