Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Strasse bis Chalchais aper, Schnee ab 100 hinter dem Hotel dort.
Etwas Neuschnee auf feuchter Unterlage, ungemütlich.
Schnee unten wird rasch weniger, dann mit Bike bis Alp Muot Selvas. Von dort geht es noch ne Weile.
Wir sind mit Micro-Rollern bis Chalchais, und haben bei Apl Muot Selvas campiert.
Während 2 Tagen keinen Bergänger gesehen.
Die Hänge links sehen von unten steiler aus, als sie sind. Der hier beschriebene Weg entspricht eher der alten Route, als der Gletscher noch bis zum Talboden ging, und führt früher in die Sonne, so sie denn scheint. Wetter war schlechter als Vorhersage, morgens noch sonnige Abschnitte, dann aber viele Wolken von Süden, auf dem Gipfel gar keine Sicht. Die Abfahrt ab Passhöhe war dann zum Glück unter den Wolken, wäre sonst heikel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2021, 22:41Aufrufe: 3021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Tremoggia (3441m)

Aus dem Fextal-Talabschluss

Karte