Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Mittwoch bin ich alleine um 7:00h auf dem Parkplatz Steingletscher gestartet. Zuerst auf der Normalroute auf dem Steigletscher Richtung Tierberglihütte und anschliessend zum Vorderen Tierberg gequert. Kurz vor dem Gipgel habe ich dann dass Skidepot gemacht und zu Fuss auf den Gipfel. Anschliessend durch die Nordost-Flanke zurück zum Parkplatz auf dem Steingletscher. Die Bedingungen waren perfekt und nur ein weiterer Skitourengänger der aber später gestartet ist und Richtung Sustenhorn ging. Es hatte einige Tage vorher wenig geschneit und so hatte es weder im Aufstieg noch in der Abfahrt Spuren. Die Abfahrt durch die Nordostflanke hatte super Schnee und auch bis zum Parkplatz war der Schnee zwar aufgeweicht und sulzig, aber nicht nass oder schwer.
Durch den stetigen Westwind der letzten Tage haben die Osthänge viel windverfrachteten Schnee bekommen der sich aber meiner Meinung nach gut setzt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2021, 14:30Aufrufe: 1679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Tierberg (3091m)

Nordostwand ab Steingletscher

Karte