Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Fantastische Verhältnisse. Am Morgen war der Schnee noch hart, aber es hat später gut aufgesultzt. Harscheisen sind notwendig. Da es noch sehr viel Schnee im Gebiet hat, lohnt es sich, nicht über den Bach hochzusteigen. Das Gipfelcoulvar hat noch viel Schnee und ist einfach zum hochsteigen. Die einfache Kletterei (II) kann gut mit den Steigeisen geklettert werden. Der Fels ist gut abgetrocknet. Für die Abfahrt hat es sich gelohnt bis um 10.00 Uhr zu warten. Oben hat es noch ein kleines Schümli Pulverschnee und dann Sulz vom Feinsten. Der Bach ist sehr gut fahrbar, weil es noch massenweise Schnee hat. Die wenigen Rutscher sind zwar kaum störend, da sie schon aufgeweicht waren. War ganz alleine auf dem Juchlistock.

Alplistock hatte sehr viele Tourengänger. Gärstenlücke wurde auch gemacht, war aber laut zwei Tourengänger nicht lohnend. Sie haben mir erklärt, dass die Lawinen fast bis an den Rand des Baches, mit Knubeln übersät haben. Zudem kommt dort die Sonne später und es war pickelhart. So wie es aussieht, können im Grimselgebiet noch länger Touren gemacht werden.

Die Passstrasse ist bis Chöenzetännlen offen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2021, 14:56Aufrufe: 1632 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Juchlistock (2590m)

Ab Staumauer Räterichsbodensee via Bächlisbachrinne

Karte