Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gester bei mässigen Wetter zum Mittaghornsattel. Heute den gleichen Weg hoch via Chüealptal - Bergünner Furgga - Ducan Fürgal bis nach 3019 kurz vor dem Gipfel. Am Grat ging ich mit Steigeisen. Schnee war im Gegensatz zur Südseite hart und griffig. Perfekte Bedingungen. Kurz vor dem Gipfel umgedreht, weil der Schnee sind änderte. In den steilen querungen Deckel mit unten weichem Schnee. Die Chancen für ein Abriss sah ich als zu gross an.

Abfahrt um 11 wie Aufstieg. Der Schnee war noch zu hart in der Nordseite. Super Abfahrt in Sulz bis auf 2000m
Bleibt wohl so gut.
Nun habe ich das Phantom Splitboard System in allen Lagen getestet. Fazit: super.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2021, 14:31Aufrufe: 2175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

Sertig, Chüealptal, Bergüner Furgga, Ducan Fürggeli, Skigipfel, NW Couloir, Ducantal, Serig

Karte