Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem E-Bike bis Kurve 1900. Mit Fellen der Abkürzung nach (z.T. mit Waldbodenkontakt) zur Kurve 2102. Die Skis tragend bis Wegweiser 2199. Dann durch Murmeltierkolonien dem Weg nach (daneben ziemlich viel apere Flecken). Ab 2300 auf geschlossener Schneedecke der Route nach auf den Gipfel.

Harscheisen sind bei diesen harten Verhältnissen vorteilhaft. Da der Hang erst mittags richtig Sonne bekommt, muss man sich nicht beeilen.

Die Abrfahrt war oben um 11 Uhr noch hart, aber griffig. Im Couloir auf der östlichen Seite prima Sulz. Unten perfekt. Um 11.30 beim Velo.
Die Tour wäre eine Woche vorher sicher noch besser gewesen, doch Petrus wollte nicht... Für Normalsterbliche sicher nicht lohnend, da man beinahe 1000 Hm auf einer sehr steilen Alpstrasse hochradeln muss. Chapeau den zwei Unbekannten, die ohne Motor hochgefahren sind...
Wer Einsamkeit liebt, kommt hier voll auf die Rechnung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2021, 20:39Aufrufe: 1558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Curvér (2972m)

Von Zillis oder Reischen über Alp Taspegn

Karte