Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2021

Rotspitze (2033m): N-Grat

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bis Häbelesgund alles trocken. Ab dort am Beginn der Latschen quasi bis zum Grat noch geschlossene Schneedecke heute,(nur an wenigen Stellen kommt der Sommerweg zum Vorschein). Alles eingespurt allerdings z.T.tief und abgerutscht. Danach am Grat immer wieder kleine steile Schneefelder zum queren. Schlüsselstelle wie oft im Winter und Frühjahr an der 2. versicherten Stelle. Ein "Hauch von Eiger" kurz, aber nichts für Gelegenheits Wanderer. Übergang zur Heubatspitze keine Probleme, aber trotzdem nicht zu weit an die Wechtenkante bewegen. Abstieg Haseneck kaum Altschnee und überraschend trocken. Wehrmutstropfen von der Überschreitung, der Talhatscher(ohne Bike) bis Hindelang.
Die Wärme wird dem Schnee zusetzen, aber so ganz schnell wird nicht alles ganz frei werden.
Nette Unterhaltung mit einem der trotz 2,5 Std. Anfahrt, am "Second Step" oben umgedreht hat, Respekt. Am GK 2 Kemptner getroffen, Am Übergang 2 Personen und an Heubatspitze noch eine Person. Alle kamen von Süd über Haseneckalpe und alle mit Bike, war heute sicher die einfachere(bequemere) Lösung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2021, 22:00Aufrufe: 1264 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Rotspitze (2033m)

N-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1220 hm

3.0 h

Karte