Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Durchgehende Schneedecke ab Parkplatz Dürrboden. Im Aufstieg tragender Büsserschnee mit gefrorener Kruste, kurz vor Scalettapass dann pickelhart und Schneedecke glatt. Ab hier Harscheisen zu empfehlen, spätenstens aber beim Einstieg in den Nordwestgrat. Von dort steil und hart, ohne Harscheisen fast unmöglich, und auch eine gute Spitzkehrentechnik ist gefordert. Bin bis zum Skidepot 15m unter dem Gipfel, dann zu Fuss auf den höchsten Punkt. Abfahrt um ca. 11.00 genial bis nach Scalettapass mit feinem Sulz, ab dort dann Schnee immer weicher und durchbrechend.
Es hat für Anfang Juni sehr viel Schnee im Gebiet. Bald dürfte der Tourbeginn zur Tragestrecke werden, weiter oben noch gut für einige Zeit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2021, 19:11Aufrufe: 2919 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Scalettahorn (3068m)

ab Dürrboden über Scalettapass

Karte