Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Super schöne Rundtour auf das Gross Schärhorn.

Mystische Morgenstimmung, die Sonne hielt Anfangs noch gegen die Wolken an. Am Gipfel war jedoch alles Zugedeckt und wir hatten keine Gipfelaussicht. Dennoch eine sehr lohnenswerte Tour. Ab Chammlilücke wurde der Schnee schnell sehr schwer und sulzig, was sich anfühlte wie eine Abfahrt mit angezogener Handbremse... Die Abstrahlung erfolgte über Nacht nicht komplett, sodass der Schnee relativ schnell wieder aufgeweicht wurde. Früh losgehen lohnt sich, wir starteten um kurz nach 6.00Uhr. Andere waren jedoch noch einiges früher dran...
War froh um die GPS Uhr, mit der wir die Abfahrt vom Vorgipfel bis zum Hüfifirn trotz Whiteout gut finden konnten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2021, 11:30Aufrufe: 2981 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

Karte