Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Für diese Jahreszeit ausgezeichnete Verhältnisse. Dementsprechend viel los heute am Muttenhorn. Militärstrasse ab Passhöhe hat noch 4 Schneefelder, die in der früh am besten mit Steigeisen traversiert werden, aber gut zu gehen.
In Nacht hat es nicht durchgefroren (nicht mal am Gipfel), so dass es entsprechend weich, aber in gutem Trittschnee sehr schön zu gehen, war. (gute tiefe Spur)
Mini-Nordwand/Colouir zum Sattel kann bis auf die letzen 5 Meter auch mit Ski gemacht werden. Einige haben die Ski bis knapp unter den Gipfel mitgenommen.
Abfahrt auf welligem Sommerschnee um 10.30 Uhr war weich und unten etwas Bremsschnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2021, 18:25Aufrufe: 2773 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte