Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Erstaunlich schneefrei
In aller Herrgottsfrühe wurde ich von meinem Wanderfreund Ruedi in Schwyz abgeholt. Um 6 Uhr waren wir bereits startklar im Lipplisbüel.
Der Weg führt im Halbkreis rund um den Wasserberg. Sehr steil, aber gut ausgebaut und markiert. In den Mulden liegt noch Schnee, der aber gut umgangen werden kann. Kurz vor dem Gipfel hat es Ketten, für den Fall, dass die Steine nass sind.
Den Gipfel hatten wir ganz für uns alleine und konnten lange die Aussicht geniessen.
Wegen dem Saharastaub war die Sicht jedoch getrübt.
Rundherum hat es noch sehr viele Schneefelder.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2021, 21:45Aufrufe: 1832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasserbergfirst (2341m)

Von Liplisbüel via Zingel, Träsmeren, Im sunnigen First zum Gipfel.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1100 hm

2.5 h

Karte