Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start der Tour am 6.15 Uhr beim Belvedere, mit 7 Grad recht frisch, der Rhoneglescher ist schon recht blank, aber rechts hatte es noch Schneereste, es gab eine recht gute Abstahlung über die Nacht, nach der Abzweigung Galenstock war eine geschlossen Schneedecke, bei der Fläche Grossfirn heute mit Büsserschnee, der Gipfelhang präsentierte sich dann wieder sehr gut, beim Gipfel heute Windstill mit schönem Wolkenmeer in Richtung Norden, die Abfahrt am 10.30 Uhr war schon zu spät.
Die Skitouren in Richtung Rhonegletscher sind nach dem Wochenende nicht mehr lohnend. Schlüsselstelle der Tour war heute beim Belvedere, das vorbei kommen beim Grottenhaus mit Kletterstelle. GPS Daten der Tour 22 KM Gesammtlänge mit 1450 Höhenmeter im Aufstieg/ Abfahrt.
Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach, immer einen Halt wert.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2021, 20:51Aufrufe: 2318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte