Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Für den Hinweg habe ich die Normalroute über die Fornohütte gewählt. Für den Rückweg hatte ich eigentlich den Panoramaweg eingeplant, mich dann aber spontan entschieden auf die italienische Seite abzusteigen und über den Passo del Muretto zurück nach Maloja zu gehen.

Insgesamt hat es noch sehr viel Schnee, was die Tour aber nicht schwieriger macht. Gerade der Abstieg vom Passo del Muretto war sehr zügig über die geschlossene Schneedecke "abzurutschen".

Das gesamte Gebiet war überraschend leer, auf dem Monte del Forno war keine Menschenseele.

Reine Gehzeit ca. 8 Stunden zügig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2021, 19:03Aufrufe: 1277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

Tagestour vom Malojapass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

2000 hm

11.0 h

Karte