Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Nach 20 Minuten Fussmarsch entlang der Militärstrasse konnten die Ski montiert werden, unten leichter Büsserschnee, aber knapp noch durchgehende Schneedecke bis zum Skidebot, auf dem Gletscher sehr gute Verhältnisse heute, ziemlich flach, der Neuschnee war schon umgewandelt, beim Skidebot angekommen weiter via Hochtourenroute den längeren Aufstieg über den Westgrat, der etwas mühsam war wegen dem Neuschnee,
die Abfahrt über den Gletscher war super, dann noch kurzer Abstecher zum Tälligrat, der sich auch noch lohnte, die Abfahrt war schon ziemlich sulzig am 11 Uhr.
Der direkte Aufstieg durchs Nordcouloir währe auch machbar, Immer wieder schön der Blick über das Rhonetal ins Mont Blanc Massiv, bei der Tour vom Gross Muttenhorn. GPS Daten der Tour mit Tälligrat 970 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 12,8 KM.
Beim Skidebot Jodu angetroffen immer wieder schön auch einmal neue Gipfelbuch Autouren zu sehen, irgendwann kreuzen sich die Wege aller, ausser man ist ein Geist, aber Hund Sky erkennt auch diese.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2021, 22:04Aufrufe: 1676 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte