Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2021

Schesaplana (2965m): Vom Lünersee

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein strahlend schöner Morgen und das Wetter hielt auch bis zum Nachmittag bei nur wenigen Wölkchen, während Richtung Walgau sich dicke Quellwolken bildeten.

Oberhalb der Totalp-Hütte lagen noch einige Schneefelder. Einige umgingen wir abseits der normalen Weges. Unterm und oberhalb vom Trichter im oberen Routenteil musste ein Schneefeld gequert werden, was aber im guten Trittschnee keine Schwierigkeiten bot. Ein steiles Schneefeld noch kurz vor der Kante mit dem Schild "Schweiz" vor dem Gipfelhang. Auch dieses wies Tritte auf und war mit Vorsicht problemlos zu queren.

Wo nicht Schnee lag oder Schmelzwasser geflossen ist, war die Route trocken. Im Gipfelbereich noch einige Neuschnee-Flecken der letzten Schlechtwetterlage.

Teilweise recht windig, aber ingesamt doch angenehm für die Höhenlage.

Für einen Montag gegen später doch noch viele Leute unterwegs, die auch von der Mannheimer Hütte oder aus dem Prättigau aufstiegen (Urlaubszeit).
Die nächsten Tage schönes Wanderwetter.
"Bergsteiger" in Flip-Flop haben wir in dieser Höhenlage bisher nicht angetroffen. Nur der Schnee sei unangenehm gewesen meinten die zwei.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2021, 08:55Aufrufe: 2134 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Vom Lünersee

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte