Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Sehr gute Verhältnisse, die Tour kann momentan noch ohne Steigeisen begangen werden da das Iswändli zu grossen Teilen noch mit Schnee bedeckt ist. Nur wenige Blankeisstellen die sich gut umgehen lassen. Wir sind dann noch auf den Firn im Osten abgestiegen um ums Claridenhorn herum und übers Chammlijoch abzusteigen, auch da super Verhältnisse. Bei gutem Wetter sehr lohnend.
Wird wohl noch gut bleiben für die nächsten Tage. Die Blankeisstellen beim Iswändli werden aber nicht kleiner weshalb Steigeisen sicher Bald von Vorteil sind.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.07.2021, 16:09Aufrufe: 3345 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Ab Klausenpass über Iswändli

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1320 hm

8.0 h

Karte